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Gesundheit, Kenntnis, Leben!

Wer bin ich? Was sind die wirklichen Ursachen für Ihre Wünsche

Passen Sie Ihre Gedanken auf – sie werden Worte.

Passen Sie Ihre Worte auf – sie werden Handlungen.

Passen Sie Ihre Handlungen auf – sie werden Gewohnheiten.

Passen Sie Ihre Gewohnheiten auf – sie werden Charakter.

Passen Sie Ihr Charakter auf – er bestimmt dein Schicksal.

Wer bin ich?

„Was ist mit mir los ist, verstehe ich nicht … Ich verstehe nicht, was ich tue. Ich verstehe nicht, warum? … Wie verstehen, was ich will? … Was bin ich wirklich? Was für Mensch bin ich? Was sind die wahren Gründe für meine Handlungen, Wünsche, Interessen, was will ich vom Leben und was tun damit weiter? “

Lassen Sie uns versuchen zu verstehen, was geschieht, welche Gründe beeinflussen die Wahl unserer Handlungen, die wir jeden Tag tun, ohne es zu merken. Weil von der Summe dieser Wahlen, und manchmal nur von einem, hängt das Schicksal des Menschen ab. Was tun weiter? Was können wir ändern und wie?

Es ist offensichtlich, dass die Menschen wenig einander ähnlich sind, es gibt Ähnlichkeiten, aber es gibt Unterschiede sogar noch mehr.

Und das alles, weil die Bedingungen der pränatalen Umwelt (pränatale Entwicklung), Vererbung, Erziehungsmittel, persönliche Erfahrung unterschiedlich waren.

Der Mensch ist die Summe seines Genotyps (der Vererbung), des Einflusses der sozialen Umgebung, in der er aufgewachsen ist und seiner eigenen Wahl des Lebensstils (auch wenn man sie nicht bewußt war).

Das erste kann die Person nicht ändern, und ich denke, dass es nicht notwendig ist, das zweite beeinflusst uns zuerst, und dann machen wir einen Einfluss auf das soziale Umfeld, und unabhängige, verantwortliche Wahl des Lebenweges – es ist das Recht und die Pflicht aller glücklichen Menschen.

Die Vererbung gibt das menschlichen Temperament vor, das in der Empfindlichkeit und der Stärke der Emotionen; in der Geschwindigkeit der Bewegung, totaler Mobilität ausgedrückt wird. Wie Sie bereits wissen, gibt es vier grundlegende Temperamente: cholerisch, sanguinisch, melancholisch und phlegmatisch. Übrigens, es wird in reiner Form keiner von ihnen fast nie gefunden.

„Große Fünf“ der Faktoren, die das Temperament bestimmen:

  • Extraversion . Gibt Kontaktfreudigkeit – Schüchternheit vor.
  • Die Fähigkeit zuzustimmen. Gibt Freundlichkeit-Feindschaft vor.
  • Gewissenhaftigkeit.
  • Neurotizismus. Gibt den Grad der emotionalen Stabilität vor.
  • Offenheit, Aufrichtigkeit.

Es ist bekannt, zum Beispiel, dass am besten von den Eltern auf die Kinder solche Persönlichkeitsmerkmale wie Extraversion (0,49) und Offenheit (0,45) und am wenigsten Einwilligungsfähigkeit (0,35) und Gewissenhaftigkeit (0,38) übertragen werden.

Temperament wie Augenfarbe oder Nasenform ist ein Mal auf das alle Leben gegeben, und er hat einen gewissen Einfluss auf die Bildung von Charaktereigenschaften . Charakter wird gebildet und zeigt sich im menschlichen Verhalten, in seiner Haltung:

  • zu sich selbst (der Grad der Selbstkritik , Selbstwertgefühl );
  • zu anderen Menschen (Grausamkeit oder Güte, Gleichgültigkeit oder Empfindlichkeit, usw …);
  • zur beauftragen Arbeit (Faulheit oder Fleiß, Initiative oder Passivität, usw …);
  • Bereitschaft die Hindernisse, emotionale und körperliche Schmerzen zu überwinden (den Grad der Ausdauer, Unabhängigkeit, Entschlossenheit).

Das Neugeborene ist nicht viel anders als ein Tierbaby. Es ist bewiesen, dass, wenn Kinder von einem frühen Alter außerhalb der Gesellschaft aufwachsen, bleiben sie auf der Entwicklungsebene der Tiere – das Sprechen, Bewusstsein, Denken wird bei ihnen nicht gebildet, es gibt keine vertikale Gangart. Keine persönliche Erfahrung der Person kann nicht dazu führen, dass bei ihr eigenes logisches Denken gebildet wird. Kinder, die einen vollwertigen gesunden Gehirn haben und die richtige physiologische Pflege bekommen haben, aber wurden in einem Waisenhaus aufgewachsen, können auch geistige Behinderung wegen des Mangels an sozialer Kommunikation haben.

In den ersten fünf oder sechs Jahren des Lebens ist eine Person besonders anfällig für das Lernen. Zum Beispiel im Alter bis fünf Jahren können die Kinder leicht mehrere Sprachen lernen.

Frühe hervorragende Erlebnise der Kindheit, die Impressing genannt werden, können die Handlung verursachen und geben die Richtung der menschlichen Aktivitäten auf das ganze Leben. Gerade auf der Entwicklungsphase von Kindheit und Jugendlichkeit werden die Werte, Einstellungen, Zielsetzung auf irgendwas gebildet.

Viel hängt von der Entwicklungsphase des Individuums ab, auf der Impressing passiert. So hinterlässt in einem Zeitraum von 3 bis 6 Jahren der hervorragendste Eindruck eine Spur im Gebiet der menschlichen Beziehungen.

Charlie Chaplin erschien auf der Bühne zum ersten Mal im Alter von 5 Jahren. An diesem Tag brach die Stimme seiner Mutter Schauspielerin. Sie wurde ausgepfeift, und sie ging hinter die Kulissen. Es war ein unangenehmes Gespräch mit dem Direktor des Theaters, der die Gebühr zu verlieren befürchtete. Aber hier ist dem Direktor den Jungen, der hier hinter den Kulissen mit seiner Mutter war, auf die Bühne zu bringen eingefallen. Zuvor hatte er je gesehen, wie kleiner Charlie sang und tanzte, ihr nachmachend. Nach dem er ein paar Worte dem Publikum gesagt hat, ging der Direktor weg, er hat den Jungen allein auf einer hell beleuchteten Bühne verlassen. Er fing an zu singen, man begann ihm das Geld zu werfen. Er war begeistert, und das Konzert wurde mit wachsendem Erfolg fortgesetzt. An diesem Tag erlebte Charlie eine hervorragende Gemütserschütterung; er verstand, dass die Bühne seine Berufung war.

In anderem Alter – von sieben bis neun Jahren gibt es in der ersten Platz einer Drang nach Wissen. In dieser Zeit kann man mit den hervorragenden Gespräche ein unvorübergehendes Interesse zu irgendwelchem Bereich des Wissens erwecken, wie seinerzeit mit Sophia Kovalevskaja passiert ist, oder zum Prozess der Untersuchung, was in der Kindheit von Physiker, Nobelpreisträger Compton passiert ist.

Wer bin ich?

Allerdings gibt es auch zerstörerische Impressingen: Groll, Verrat, Beleidigung. Seelentrauma hinterlassen die gleichen Spuren, Streben, Wünsche, nur negativen, die Zerstörung der Persönlichkeit und Ärger für den anderen bringen. So schrieb der Revolutionär Lev Mishkin in seinen Memoiren, dass der unvergängliche Hass zu den Unterdrückern in ihm in diesem Moment geboren wurde, als er gesehen hat, wie die Bauern auf dem Hof seiner Eltern geschlagenen wurden.

Zum Beispiel, die Psychoanalytikerin Karen Horney bemerkte, dass die Situation der Konkurrenz um die Aufmerksamkeit des Vaters zwischen zwei Töchter oder Tochter und Mutter dazu führen kann, dass, wenn sie Erwachsener wird, wird die Tochter die Strategie der harten Konkurrenzbeziehungen mit anderen Frauen um die Aufmerksamkeit des Mannes folgen.

Einstellung erzeugt Action, Action – das Motiv, Motiv – die Aktivität, und diese ihrerseits – das System der neuen Beziehungen. Also, in ganz allgemeiner Form, menschliche Beziehungen verursachen menschliches Schicksal.

Berühmter Psychologe Alfred Adler repräsentiert die Entwicklung der Persönlichkeit als die Bewegung von Minderwertigkeitsgefühle, Hilflosigkeit in der Kindheit – zu einem Lebensstil von Erwachsenen. Um den Lebensstil zu verstehen, der ein zusammenhängendes Ganze bildet, bat Adler den Mensch die frühesten Erinnerungen zu bringen oder über die herausragendesten Ereignissen seiner Kindheit zu sprechen. „Es gibt keine zufälligen Erinnerungen. Das menschliche Gedächtnis wählt nur diejenigen, die, wie er – obwohl vage – fühlt, mit seiner aktuellen Situation in Beziehung stehen“ Und sie sind ein Hinweis darauf, wie man am besten in dieser Phase des Lebens handeln soll. Er war davon überzeugt, dass das wahre Ich – ist ein individueller Lebensstil. Und um Ihren besonderen Lebensstil zu verstehen, müssen Sie sich selbst verstehen.

Also, ein paar Fragen, um sich selbst besser kennen zu lernen.

1. Denken Sie an zwei oder drei bekannten Menschen, die Ihre Bewunderung hervorrufen. Was genau gefällt Ihnen in ihnen? Machen Sie dasselbe mit dem Held Ihres geliebtesten Buches und Ihres beliebtesten Filmes. Welche Charakterzüge scheinen die attraktivste bei den Menschen, die Sie persönlich kennen zu sein?

Die Antworten auf diese Fragen helfen Ihnen die wichtigsten Werte für Sie zu verstehen und Ihre Ziele im Leben anzupassen.

2. Denken Sie an die Ereignisse Ihres Lebens, die in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Welche Einstellung, Verhaltensregel zwingt Sie derart zu handeln? Halten Sie für Verhaltensmuster den Mensch oder Leute, bei denen Sie diese Einstellung übergenommen haben? Das Verhalten welcher Menschen in ähnlicher Situation gefällt Ihnen mehr? Wiederspicht es Ihren Werten nicht (siehe. Die Frage №1) Welche Schritte können Sie unternehmen, um in Ihr Leben die neue, zweckmäßigere Arten von Verhalten einzuschließen?

Die Antworten auf diese Fragen helfen Ihnen zu verstehen, was Sie falsch machen, und ermöglichen sinnvoll Ihre Taktik des Verhaltens oder Haltung zu ihr in den Bereichen des Lebens, mit denen Sie nicht zufrieden sind, zu ändern.

3. Denken Sie an Zeichentrickfilm oder einen Film aus der Kindheit, dessem Held, Sie denken, oder gedacht haben, Sie ähnlich sind. Wovon haben Sie in der Kindheit geträumt? Was wurde Ihnen am häufigsten nicht erlaubt? Was sagte über Sie Familie und Freunden, wenn Sie ein Kind waren? Wie würden Sie sich heute beschreiben? Was möchten Sie gerne, um über Sie nach dem Tod gesagt würde?

Die Antworten auf diese Fragen helfen Ihnen zu verstehen, welche Einschränkungen Sie stoppen, und was wirklich Sie vom Leben wollen. Schreiben Sie Ihr Drehbuch des Lebens.